jetzt kostenlos
neu anmelden
  

Forum in neuem Glanz!

communityTALK

Profil
_DanielP_männlich & offline (Community Team a.D.)
06.06.11, 12:53 Uhr

Hallo zusammen,

ein Projekt, das wir in der nächsten Zeit angehen wollen ist die Überarbeitung des Forums.
Um das Forum in Zukunft nach Deinen Wünschen zu gestalten, benötigen wir jedoch Deine Hilfe!

1) Was findest Du gut am momentanen Forum gut?
2) Was ist nicht gut?
3) Wie können wir das Forum verbessern?
4) Was wünschst Du Dir?


Bearbeitet: 07.06.11, 23:06 Uhr von _DanielP_

 
 
Gelöschter User
08.06.11, 21:20 Uhr

1) Sehr gut finde ich die Getstalltung der Zitierungs-maske ( bitte behalten )
2) Nicht gut finde ich eigentlich nichts
3) Das Forum könnte man grafisch eventuell ein wenig aufwerten/ verbessern ( habt ja gute Grafiker )
4) Das man einen Forenrang bekommt ( z.B Newbie, Anfänger, Dauerschreiber usw. )

 
 
Gelöschter User
09.06.11, 01:52 Uhr

Wär gut, wenn die Beiträge nummeriert werden und bei Zitaten die Namen der zitierten Person angegeben werden

Beispiel transfermarkt.de

 
Profil
09.06.11, 08:17 Uhr

Genau, dass beim Zitieren der Name des zitierten Users angezeigt wird, finde ich am Wichtigsten! Das ist in JEDEM Forum Standard.
Auf Ränge kann ich gut verzichten, das animiert dann wieder zum Spammen.


Bearbeitet: 09.06.11, 08:17 Uhr von Steili@osc


.

 
 
Gelöschter User
09.06.11, 13:26 Uhr

genau, Ränge sind nur unnützen Spielereien.
Wär auch gut, wenn die Admins mal die Foren besser überprüfen und nicht dauernd Threads wie, "Wer ist euer Lieblingssänger" eröffnet werden und auch noch koexistieren...

Außerdem ist eine Aufteilung des Forums in die verschiedenen Communitys vollkommen unnütz...
Höchstens als Zusatzfunktion denkbar, sollten aber nicht der Standard sein... wenn ich auf ein Forum klicke, will ich nicht nur das DH-c Forum sehen

 
Profil
09.06.11, 13:45 Uhr

Da hast Du Recht, Malte.
Dass DHc als Standart generiert wird und man das erst weg"x-en" muss, um alles zu sehen, finde ich auch blöde.

Die Unterteilung der Usernamen aus anderen Landkreisen, wie "@vecc", "@osc" usw. könnte meiner Meinung nach aber bleiben.


„Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit.
Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.“

 
 
Gelöschter User
09.06.11, 13:54 Uhr

 

Die Unterteilung der Usernamen aus anderen Landkreisen, wie "@vecc", "@osc" usw. könnte meiner Meinung nach aber bleiben.



Logo, spricht nichts gegen

 
 
Gelöschter User
10.06.11, 00:16 Uhr

 


Außerdem ist eine Aufteilung des Forums in die verschiedenen Communitys vollkommen unnütz...
Höchstens als Zusatzfunktion denkbar, sollten aber nicht der Standard sein... wenn ich auf ein Forum klicke, will ich nicht nur das DH-c Forum sehen



Sehe ich genauso.
In einigen Communities gibt es einfach nicht genug Einträge ...

Ich würde es auch begrüßen, wenn man auf der Forenübersichtsseite wieder Datum und Uhrzeit des letzten Eintrages zu den jeweiligen Kategorien sehen könnte.

 
Profil
-Flo-@oscmännlich & offline (Administrator)
10.06.11, 01:09 Uhr

Indirekt zum Forum, eher direkter zu den Usern: Viele User haben sich (u.a. im Support) darüber beklagt, dass sie ihre geschriebenen Forenbeiträge nicht mehr suchen/ansehen können.


Ich: "Nadine, ich hasse deinen Oppoto...Oppotonismus!" Marcel: "Ey,das ist fast wie Karamelisieren!"

 
Profil
10.06.11, 07:10 Uhr

 

Wär auch gut, wenn die Admins mal die Foren besser überprüfen und nicht dauernd Threads wie, "Wer ist euer Lieblingssänger" eröffnet werden und auch noch koexistieren...

Für sonen Müll ist ja die FunZone eigentlich gedacht - oder auch wohl das Musikforum. Und die Verhinderung der Koexistenz wird ohne funktionierende Forensuche schwer.


"Ich will der allerbeste sein, wie keiner vor mir war.
Ganz allein fang ich sie mir, ich kenne die Gefahr."

John Loeffler

 
 
Gelöschter User
10.06.11, 12:06 Uhr

Wär vll gut, wenn man erst ab ner bestimmten Anzahl von Beiträgen (vll so 50) einen Thread eröffnen kann. Dann würde man schon viel Spam verhindern, weil einige Threads eröffnen nach dem Motto "will ich mal auspropieren".

Forensuche wär definitiv hilfreich, die sollte auch in der Mitte präsent sein (über der Liste), praktisch unübersehbar.

Auch eher indirekt: mehr oder bessere Antwortmöglichkeiten bei der Meldefunktion. Da steht das immer noch mit Fußball und Co drin, obwohl das gar nicht gültig ist...
Vll besser:
- "Thread existiert schon (in ähnlicher Form)"
- seperate Meldefunktion extra fürs Forum

Denkbar wäre auch, das die Unterforen nicht direkt anklickbar sind bei der "letzen Beiträge Leiste" links, da man so verhindert, das evtl alle nur in ein, oder einige wenige Unterforen schreiben. Dann sollte man eher auf die Startseite des Forums gelangen. Wer wirklich interessiert ist, nimmt auch einen Klick mehr in Kauf...


Bearbeitet: 10.06.11, 12:19 Uhr von Gelöschter User

 
 
Gelöschter User
11.06.11, 13:39 Uhr

 

Wär vll gut, wenn man erst ab ner bestimmten Anzahl von Beiträgen (vll so 50) einen Thread eröffnen kann. Dann würde man schon viel Spam verhindern, weil einige Threads eröffnen nach dem Motto "will ich mal auspropieren".



Es gibt ja einige, die sich hier anscheinend nur anmelden, um einen bestimmten Beitrag ( für ein Event oder dergleichen ) ins Forum zu stellen. Auch gibt es welche, die anfangs noch eine Frage haben ( auch wenn es vielleicht nur ist, da sie die Hilfe noch nicht gelesen haben ),
aber ich würde es nicht gut finde, wenn diese Leute nun erst irgendwo ( 50? ) Beiträge abgeben müßten, bevor sie ihren Thread eröffnen können ... würde meiner Meinung nach keinen Spam verhindern.

 
Profil
11.06.11, 14:50 Uhr

 

würde meiner Meinung nach keinen Spam verhindern.

Im Gegenteil sogar.


"Ich will der allerbeste sein, wie keiner vor mir war.
Ganz allein fang ich sie mir, ich kenne die Gefahr."

John Loeffler

 
 
Gelöschter User
12.06.11, 03:51 Uhr

 

 

würde meiner Meinung nach keinen Spam verhindern.

Im Gegenteil sogar.



wie meinst du das?

 

Auch gibt es welche, die anfangs noch eine Frage haben ( auch wenn es vielleicht nur ist, da sie die Hilfe noch nicht gelesen haben ),



Dann kann man doch einen Sammel-Hilfe-Thread erstellen, oder das per Info/ Support oder sonst wie regeln

 

aber ich würde es nicht gut finde, wenn diese Leute nun erst irgendwo ( 50? ) Beiträge abgeben müßten



nicht irgendwo, sondern im Forum. 50 war auch nur ein erster Vorschlag

 
Profil
12.06.11, 10:10 Uhr

 

wie meinst du das?



Die werden dann in anderen Threads alles zuspammen bis die halt ihre 50 posts haben.


Externes Bild